Aktuelles
Wir über uns
Leistungen
Praktische Hinweise
Kursorte und Termine
Download
Kontakt


Sprache und Reise
In Zusammenarbeit mit
EUROPARTNER-REISEN
(Veranstalter)
 

Home » Leistungen » Details 
 

call me back

DIE UNTERKUNFT

DIE GASTFAMILIEN

 

werden von unseren EUROPARTNER-Repräsentanten sorgfältig ausgesucht und kontinuierlich überprüft, denn gerade die Familien tragen zur praktischen Kommunikation in der jeweiligen Landessprache bei.

 

Jede Gastfamilie nimmt in der Regel zwei deutsche Gäste auf und bietet Vollpension mit Frühstück, Lunchpaket und Abendessen nach Art des Gastlandes. Es kann übrigens durchaus sein, dass Eure Gastfamilie auch noch Sprachschüler aus anderen Ländern beherbergt, wodurch die Anwendung der Fremdsprache untereinander noch verstärkt wird.

 

KEINE ANGST VOR DER FREMDEN SPRACHE

 

Eine Gemeinsamkeit zeichnet alle unsere Gastfamilien aus: Sie sprechen in der Regel kein Deutsch. Die ungezwungene Atmosphäre in der Gastfamilie trägt jedoch mit dazu bei, persönliche Sprechängste abzubauen. So werdet Ihr neu motiviert, Euch mit der Sprache und Kultur des Gastlandes weiter zu beschäftigen.

 

MANCHMAL WIRD FREUNDSCHAFT DARAUS

 

Die meisten unserer Gastfamilien nehmen schon seit vielen Jahren Schüler in ihrem Hause auf, und nicht selten entsteht zwischen Gast und Familie eine freundschaftliche Beziehung mit dem Wunsch des Schülers, im nächsten Jahr wieder bei "seiner" Familie zu wohnen. Übrigens: Auch nicht "vollständige" Familien, wie z.B. ältere oder kinderlose Paare sowie Alleinstehende können tolle Gastgeber und Gesprächspartner sein.

 

"LIVE" IN DER GASTFAMILIE

 

In der Gastfamilie zu wohnen heißt natürlich auch, sich auf die Lebensweise und Gewohnheiten der neuen Umgebung einzustellen und soviel wie möglich an Erfahrungen aufzunehmen. Das gilt selbstverständlich auch für die landestypische Küche. Der Lebensstandard lässt sich jedoch grundsätzlich in fast keinem Land mit unserem "so perfekten" Umfeld vergleichen. Wir bitten Euch daher, sich darauf einzustellen und Euch den jeweiligen Gegebenheiten des Gastlandes anzupassen.

 

BESONDERHEITEN

 

Einige Gastfamilien sind durch ihre besonderen Eignungen und Einrichtungen in der Lage, z.B. Rollstuhlfahrer, Sehbehinderte oder Diabetiker aufzunehmen. Es ist daher wichtig, in den entsprechenden Fällen schon bei der Anmeldung Rücksprache mit uns zu halten. Im Einzelfall können eventuell Mehrkosten entstehen.

 

EINZELZIMMER ODER EINZIGER DEUTSCHER GAST

 

Grundsätzlich ist es möglich, auch Einzelzimmerwünsche zu berücksichtigen. Dies gilt ebenso für die Unterbringung als einziger deutscher Gast in der Familie. Die Möglichkeiten und die hierfür dann anfallenden Zuschläge, sind aus der Preisübersicht der jeweiligen Reiseangebote ersichtlich.

 

VEGETARISCHE oder DIÄTETISCHE VERPFLEGUNG

 

Gerne suchen wir für Euch auch Gastfamilien, die vegetarisch kochen oder die diätetische Besonderheiten der Teilnehmer beachten. Dies sind jedoch Sonderleistungen, die aufpreispflichtig sind und die individuell für jeden Teilnehmer im voraus, schon bei der Anmeldung bekannt und mit uns abgesprochen sein müssen. Bitte denkt daran, solche Informationen bei der Anmeldung anzugeben!

weiterführende Links:


 ¶  powered by <wdss>

© www.jugendsprachreisen.de • Tel. 06120/978553 • E-Mail: info@jugendsprachreisen.de

Druckversion